ASV Niederthalheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fussball News Fussball ASV kehrt gegen Meggenhofen auf die Siergstraße zurück!

ASV kehrt gegen Meggenhofen auf die Siergstraße zurück!

Nach dem 1:1 beim Rückrundenauftakt in der Vorwoche in Taufkirchen, konnte der ASV mit einem 3:0 Heimsieg gegen Meggenhofen den ersten 3er im Jahr 2016 einfahren!

Es waren noch keine 2 Minuten gespielt, als die Gäste aus Meggenhofen zum Ersten Mal vor ASV Schlussmann Sieberer auftauchten!

Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, spielten die Meggenhofner den Ball schnell in die Spitze, der Stürmer lief seitlich alleine auf das Tor zu, doch zum Glück setzte Jakob "Jonny" Schlager entscheidend nach und konnte den Stürmer noch entscheidend stören!

Im Anschluss war der ASV wachgerüttelt und versuchte den Gegner bereis frühzeitig unter Druck zu setzen! Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse versuchte beide Mannschaften ihr Glück vermehrt mit langen Bällen!

In Halbzeit 1 hatte der ASV mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Möglichkeit auf den Führungstreffer! In Minute 36 setze sich Neuzugang Filyo auf der Seite durch und konnte vom Verteidiger im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden! Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Goalgetter Haböck eiskalt!

Kurz nach Wiederanpfiff die erste Möglichkeit der Heimischen, Philipp (JAMES) Pupeter scheiterte bei seinem erste Versuch noch am Schlussmann der Gäste! Doch die Hintermannschaft der Gäste lud James zum zweiten Versuch ein und mit einem Gewaltsschuss von der Strafraumgrenze versenkte er den Ball unhaltbar im Netz!

Den dritten Treffer erzielte Gabor in Minute 69 nach schöner Einzelaktion!

FAZIT: 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und ein alles in allem verdienter Heimsieg!

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der ESV Wels!

 

Wir suchen...

... einen Nachwuchstrainer!

Weitere Infos gibt's hier!