ASV Niederthalheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fussball News Fussball Rückrundenauftakt 2.Klasse Mitte-West

Rückrundenauftakt 2.Klasse Mitte-West

Endlich ist es wieder soweit: Am Sonntag, den 22.März startet der ASV Niederthalheim in die Rückrunde der 2.Klasse Mitte-West mit dem Spiel gegen den ATSV Holzleithen/Thomasroit.

Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison begann Ende Jänner, wo drei Neuzugänge begrüßt werden durften. Mit Lukas Altenhofer (zuletzt SK Sparkasse Rot-Weiss Lambach), Manuel Grum (zuletzt SC Schwanenstadt) und Johnas Mbah (DSG Equipo Avaya) konnten sehr erfahrene Spieler verpflichtet werden. Einziger Abgang im Winter war Toni Matijevic der nun wieder beim ASKÖ Vorchdorf spielt.

Das erste Testspiel fand am Kunstrasen der Gmundner SEP Arena statt. Dabei konnte der SK Sparkasse Rot-Weiss Lambach 1936 (1.Klasse Mitte-West) mit 5:1 besiegt werden.

Von 12. bis 15.Februar ging es ins Trainingslager nach Ollersdorf/Burgenland. Mit jeweils 2 Trainingseinheiten pro Tag und einem Testpiel gegen Ollersdorf (Ergebnis 2:4) wurde dort ausgiebig an Kraft/Ausdauer aber auch taktischen Grundzügen gefeilt. Durch die perfekten Bedingungen und die optimale Organisation durch Bernhard Niedermair war das Trainingslager ein voller Erfolg.

In weiterer Folge wurde 3x wöchentlich trainiert und folgende Testpiele absolviert:

ASV - ATSV Rüstdorf (1.Klasse Süd)                   2:3 (2:0)

ASV - SK Bad Wimsbach 1933 (Landesliga West)  0:3 (0:1)

ASV - ESV Wels (2.Klasse Mitte-Ost)                   0:0 (0:0)

Nach dieser intensiven aber auch erfolgreichen Vorbereitung mit teils sehr guten Leistungen gegen höherklassige Vereine steht dem Auftakt in die Rückrunde nichts mehr im Wege.

 

14.Runde:  22.03.2015  //  ATSV Holzleithen - ASV Niederthalheim  //  Anstoss 15:30 Uhr  //  Sportanlage Holzleithen

 

Wir suchen...

... einen Nachwuchstrainer!

Weitere Infos gibt's hier!